Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungsdetails

Nachhaltigkeit gestern und heute

Veranstaltung des Ortsverbandes Oberland

Nachhaltigkeit gestern und heute.

Vortrag: Anja Vogler-Matauschek

Unsere Konsum- und Wegwerfgewohnheiten haben sich in den letzten 100 Jahren massiv verändert. Früher lebte man ganz natürlich im Einklang mit der Natur. Dann nach dem Krieg musste man sparsam sein. Wo es möglich war, wurde alles mehrfach benutzt. Heute wird diese Haltung in Anbetracht der Ressourcen immer wichtiger. Nachhaltigkeit umfasst viele Bereiche, übwer welche wir uns gemeinsam austauschen wollen.

 

Datum: 03. Feb. 2022 (19:30 - 21:00 Uhr)
Ort
Gemeindesaal der Zachäuskirche / Sauerlach

Kirchstr. 42
82054 Sauerlach

Zurück zur Listenansicht

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da!

Deutscher Evangelischer Frauenbund Landesverband Bayern e. V.

Geschäftsstelle
Kufsteiner Platz 1
81679 München

Tel.: 089 /98 105 788
Fax: 089 /98 105 789

info@def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Termin vereinbaren: Tel. 0176 / 577 67 668

Bürozeiten:

Mo,Mitt.,Do:8.00 bis 16.00 Uhr
Di: 8.00 bis 13.00 Uhr
Fr.8.00 bis 13.00 Uhr

Geschäftsführende Vorständin: 
Katharina Geiger
katharina.geiger@def-bayern.de

Geschäftsstelle:
Büroleiterin Maren Puls
info@def-bayern.de

Hausbüro (Vermietungen)
Hausmutter Sigrid Fernando
hausbuero@def-bayern.de

Pflichtangaben

Seit 2009 ist der Landesverband nach dem Qualitätsmanagementsystem QVB zertifiziert. http://www.procum-cert.de/

Newsletter registrieren
Jetzt registrieren und aktuelle Informationen erhalten