Zum Hauptinhalt springen

Digitaler Stammtisch "Bezahlen mit dem Smartphone" voller Erfolg

EAM |

Der Digitale Stammtisch "Bezahlen mit dem Smartphone" mit Sabine Jörk, Kommunikationswissenschaftlerin und Vorsitzende der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft Medien (EAM) als versierter Moderatorin und Kristoffer Braun vom Online-Serviceranbieter Levato als Experte konnte sich über viele Besucher freuen. Über hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich per Skype zugeschaltet um mehr darüber zu erfahren,  wie das Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert und welche Chancen bzw. möglichen Risiken damit verbunden sein können. Kristoffer Braun stellte die noch neue Form des kontaktlosen Bezahlens in Supermärkten und anderen Geschäften vor. Er beantwortete die Publikumsfragen, die Sabine Jörk vorher eingesammelt hatte und diskutierte mit den Besucherinnen und Besuchern die Vor- und Nachteile des bargeldlosen Zahlens mit Karte oder Smartphone. Gerade jetzt in Coronazeiten, wo bargeldloses Zahlen Standard ist oder zumindest empfohlen wird, sind das Thema und zuverlässige Informationen darüber wichtig und topaktuell.

Das offene Online-Format fand coronabedingt sehr viele KonsumentInnen, die sich einwählten:  Ein schöner Erfolg für DEF/EAM als Stützpunkt Verbraucherbildung im Programm Verbraucherbildung Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz und Digital-Kompass-Standort. 

Das Video zur Sendung finden Sie auf der Facebookseite der EAM (Posting vom 12. Mai 2020)

https://www.facebook.com/Evangelische-Arbeitsgemeinschaft-Medien-184246821715038

 

 

 

 

© screenshot Digital-Kompass