Zum Hauptinhalt springen

ABSAGE JHV mit Neuwahlen / Vortrag: Brücken schlagen zu den biblischen Frauen

Aschaffenburg || Kapitelsaal, Christuskirche, Pfaffengasse 15, 63739 Aschaffenburg

Abgesagt wegen der Corona-Pandemie

Wegen der Corona-Epidemie musste die Jahreshauptversammlung leider abgesagt werden. Die Vorstandswahl wird später im Jahr stattfinden.

Vortrag "Brücken schlagen zu den biblischen Frauen"

Die Lebensbilder und auch Frauenbilder in der Bibel sind einerseits allgemein menschlich und zu allen Zeiten gültig. Andererseits trennen uns doch zweitausend Jahre von der dort sich ausdrückenden Vorstellungswelt. Die Referentin Karin Klein möchte in ihrem Vortrag diesen zeitlichen und kulturellen Abstand überbrücken und uns zu ausgewählten biblischen Frauengestalten in Beziehung setzen.

Referentin: K. Klein